UNSER TEAM


Unser Team - ein Potpourri aus Persönlichkeiten - Jeder bringt eine andere Farbe ins Spiel.
Daraus ergibt sich eine bunte Vielfalt, die durch jeden einzelnen auf ganz besondere Weise bereichert wird.

Was uns so nah zusammen bringt?
Herzenswärme, Teamgeist, Engagement und ein gemeinsames Ziel.
Viel Spaß beim Kennenlernen...

Winfried Arenz

Gründer & Inhaber

LABEL 56 / Ausgabe August 2020

"... der Gedanke der Selbstständigkeit war damit geboren. Gemeinsam mit meiner Frau gründete ich 1995 das Unternehmen ARENZ Mineralölhandel & Transporte. Wir begannen mit dem Transport, später kam der Handel hinzu und Ende der 1990er-Jahre haben wir ein weiteres Standbein im Bereich Metall- und Abfalltransporte gegründet."

Inge Arenz

Gründerin & Büroleitung

LABEL 56 / Ausgabe August 2020

"Wir verbringen sehr viel Zeit am Telefon. Ein Lächeln ist die schönste Botschaft, die man senden kann. Ich liebe diese Gespräche, sie sind ein großer Teil dessen, was uns ausmacht."

Büromitarbeiter*innen

Inge Arenz

Büroleitung

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau - und das ist sie!
Als Winfried Arenz 1995 das Unternehmen gründete, stand für ihn außer Frage, dass eine Selbstständigkeit nur gemeinsam mit seiner Frau funktionieren kann. Und das tut sie bis heute - mit großem Erfolg. Mit viel Herzblut hat sie gemeinsam mit ihrem Mann das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Für Inge Arenz gibt es keine Probleme ohne eine Lösung., sie ist die strategische Geschäftsfrau, der Anker und darüber hinaus die gute Seele des Hauses. 

Svenja Arenz

Büromitarbeiterin

Nach der Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation ist Svenja Arenz 2011 als Unterstützung ins elterliche Unternehmen eingestiegen. Ursprünglich für ein halbes Jahr, daraus sind inzwischen 10 Jahre geworden. Was anfänglich ein Job war, ist inzwischen zum großen Hobby geworden. 

Daniel Nick

Büromitarbeiter

COMING SOON - Hahn im Korb
Ab dem 01. August 2021 begrüßen wir Daniel im Team - genauer im Büro. Zum ersten Mal in unserer Geschichte sind wir dann zu dritt und darauf freuen wir uns riesig. Daniel ist nicht ganz branchenfremd aber doch warten sehr viele neue Aufgaben auf ihn. Wir können es kaum erwarten, Daniel in alle Bereiche mitzunehmen. 

Trucker*girls

Winfried Arenz

Berufskraftfahrer / Tankwagen

Bei uns fährt der Chef noch selbst, natürlich alle Fahrzeuge aber das Herz schlägt für den Tankwagen, seit über 40 Jahren. Und damit sieht man ihn weit bis über die Grenzen von Koblenz hinaus. Vielen unserer Kunden ist es wichtig, von Winfried persönlich bedient zu werden - diesem Wunsch gehen wir gerne nach, wann immer es möglich ist. 

Andreas Wiedeweg

Berufskraftfahrer // Kipper

Andreas Wiedeweg ist der Dienstälteste im Team und ein waschechter Fernfahrer. 
Seit September 2012 fährt er mit dem Kipper durch Deutschland, Österreich, Luxemburg, Belgien und Frankreich. Fernfahrerromantik hoch 100! Andreas ist unser Wissbegieriger, er hat immer tolle Geschichten zu erzählen. Ab und an darf man sich auch auf eine Comedy-Einlage freuen. 

Andreas Steffen

Berufskraftfahrer // Abrollkipper

Andreas Steffen - Unser Foto-Genie
Seit März 2019 ist er Teil unseres Teams, fährt Abroller und sonst nichts. Abroller fahren, das ist genau sein Ding. Mit seiner liebevoll genannten, blauen Göttin, fährt er durch Stadt und Land, in die Wälder, auf Fähren, egal, wohin der Weg ihn führt. Und dabei macht er die tollsten Fotos. Andreas ist unser Technik-Freak, Fotografie-Talent und Grillmeister. Er liebt seinen Job und es macht Spaß ihm dabei zuzusehen. 

Michael Eitz

Berufskraftfahrer // Abrollkipper & Tankwagen

Michael kam nach der Fahrschule 2019 durch ein Praktikum zu uns. Nach einem Jahr ist gegangen, um ein Jahr später zurückzukommen. So ist er, immer für eine Überraschung gut. Geht nicht, gibt's nicht - Michi (wie er gerne genannt wird), fährt Tankwagen und inzwischen auch Abrollkipper. Was ihm mehr Freude bereitet? Die Mischung macht's! 

RENE Stehr

Berufskraftfahrer // Abrollkipper

Rene kam zu uns, da war er 21 Jahre alt. Nach 5 Jahren Auszeit ist auch er zu uns zurückgekehrt - motiviert bis zum Mond! Nun heißt es: Auf den Schrott fertig los. Aber auch im Bereich Tankwagen wird er demnächst tätig sein, der ADR-Schein ist so gut, wie in der Tasche. WELCOME BACK. 

Svenja Arenz

Berufskraftfahrerin // Tankwagen

Seit 10 Jahren ist sie Teil des Teams und seit 2 Jahren im Besitz des Führerscheins. Ihre Haupttätigkeit ist die Arbeit im Büro - aber wann immer es nötig ist, kann sie ihren Kollegen unter die Arme greifen. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - genau wie ihr Vater, liebt sie den Tankwagen. Wenn es heißt am Samstag muss gearbeitet werden, ist sie die erste die HIER schreit - am liebsten mit V8, ist ja klar ;-)

Hello! This is us